Samstag, 6. August 2016

[Produkttest] "Slushy Maker Tutti Frutti" - Chill Factor

Hallo Leute,


der Sommer kommt- und somit auch die Eissaison. Wie gut, dass ich neulich  den "Slushy Maker Tutti Frutti" in der Farbe brombeere von der Marke Chill Factor geschenkt bekommen und ihn für euch auf Herz und Nieren getestet habe.



Im Lieferumfang enthalten sind...
... Slushy Maker (240ml), bestehend aus einer bunten Hülle, einer Kühltasche und einem Dichtungsring
... ein Deckel
... ein Trinkhalm
... und eine Anleitung


Das sagt der Hersteller:
  • BPA frei
  • bruchsicher
  • für Kinder ab drei Jahren geeignet
Chillfactor Slushy Maker macht aus deinem Getränk in wenigen Minuten ein Slush-Eis. Ganz einfach, ganz nach Deinem Geschmack!
Einfach nach Gebrauch mit warmen Wasser und etwas Spülmittel reinigen, Becher wieder einfrieren und schon kann die nächste Slush-Party losgehen!
Chillfactor Slushy Maker kann immer wieder verwendet werden. Probier es aus, es funktioniert!








So funktioniert´s:
Zuerst sollte man den leeren Slushy Maker für mindestens 4 Stunden oder bestenfalls über Nacht in das Gefrierfach legen.
Anschließend (gekühltes) Getränk deiner Wahl (zuckerhaltig!) in den gefrorenen Becher füllen und für ca eine Minute einfach stehen lassen. Danach geht es auch schon zum Kneten des Bechers bis zur gewünschten Konsistenz. Schließlich ist dein selbstgemachtes Slush-Eis auch schon fertig und kann nun gelöffelt/ getrunken werden.
(hier hab ich den Slushy Maker zum Beispiel mit einem Multivitaminsaft ausprobiert)



Fazit:
Der Slushy Maker Tuttifrutti von Chillfactor funktioniert einwandfrei und ist im Sommer definitiv eine angenehme Abwechslung. Den Becher gibt es im Laden, aber auch zum Beispiel im Internet für ca. 15€ zu kaufen und ist in den Farben brombeere, orange, pink und blau erhältlich. Er funktioniert sowohl mit Fruchtsaftgetränken, als auch mit z.B. (selbstgemachten) Smoothies. 
Einen Makel allerdings gibt es aber dann doch: Der Slushy Maker ist leider nicht spülmaschinengeeignet und muss von Hand abgewaschen werden, was sich aber wegen der Kühltaschen nicht als leichteste Angelegenheit auszeichnet. Insgesamt aber bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt und nun kann der Sommer kommen:)




Habt ihr auch einen Slushy Maker zuhause?
Wie gut funktioniert eurer? 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen