Dienstag, 6. September 2016

[Newsletter] August 2016

Hallo Leute,
ich weiß, wir haben schon September, trotzdem wollte ich euch noch meinen (etwas verspäteten) Newsletter und meine Monatsfavoriten im August vorstellen:)





Die Sommerferien haben letzten Monat begonnen:D Nach drei Wochen Ferienarbeit folgten drei Wochen, die sich hauptsächlich nur mit dem Thema "Seminararbeit" beschäftigten. Die letzte Woche hat heute angefangen und trotzdem habe ich bisher nach stundenlangen Recherchen und Ausarbeitung nur ca. eine komplette Seite, welche ich aber noch dringend überarbeiten muss:( Ich hätte nicht gemeint, dass mir das "wissenschaftliche Schreiben" solche Probleme bereit und so deprimierend ist:/





Am dritten September hat die Blogtour zu "Gefangen zwischen den Welten" von Sara Oliver mit anschließendem Gewinnspiel begonnen. Folgende Blogs sind dabei am Start:

3.9.16: Nicole von www.lilstar.de
7.9.16: Natalie von www.mem-o-ries.de

Wenn ihr Lust habt, schaut doch gerne mal vorbei;)









Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Eines Tages wacht Thomas in einem Aufzug auf, ohne sich an sein bisheriges Leben erinnern zu können. Er stellt fest, dass er sich gemeinsam mit anderen Jungen in einem lebensbedrohlichen Labyrinth befindet. Gemeinsam versuchen sie, aus dem Irrgarten zu fliehen. 
Genre: Action, Abenteuer
FSK: 12
114min
aus: USA

Dieser Film lief vor ein paar Wochen im Fernsehen auf ProSieben und ich muss sagen, er hat mich echt überzeugt. Spannende Handlung, interessante und abwechslungsreiche Charaktere und tolle Schauplätze. Den ersten Teil der "Maze-Runner-Trilogie" kann man sich definitiv mal anschauen:)






Letzten Monat fing ich das Netflix-Probe-Abo an und diese hübsche Serie sprang mir sofort ins Auge. How to get away with murder. Schon nach den ersten Folgen war ich in die Serie verliebt und deshalb hat sie auch auf jeden Fall einen Platz auf meiner Monatsfavoriten-Liste verdient.



Im August habe ich auch Jodel für mich entdeckt. In dieser App kann jeder anonym Fragen, Sprüche, Gedanken, Bilder und vieles mehr posten. Die anderen Nutzer können dies dann (natürlich auch anonym) bewerten und kommentieren.









Zusammen mit meiner Cousine habe ich einen Tag am Chiemsee verbracht und da "Stand-Up-Paddling" ausprobiert. Am Anfang war ich echt nervös, weil ich die Sportart noch nie gemacht habe und nicht wusste, was auf mich zukommt. Nachdem ich aber dann die erste Hürde gemeistert habe (auf dem Brett aufstehen OHNE sofort ins Wasser zu plumpsen) war es einfach irre lustig. Deshalb: Wenn ihr mal die Gelegenheit dazu habt - UNBEDINGT AUSPROBIEREN! 





Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, gibt es auf meinem Blog eine neue Seite mit dem Namen "101 Dinge in 1001 Tagen". Was es genau damit auf sich hat, erfährt ihr demnächst :D







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen