Montag, 6. Juni 2016

[Kinderrezension] "Mein Lotta-Leben - Daher weht der Hase!" - Alice Pantermüller





Titel: Mein Lotta-Leben - Daher weht der Hase
Autor: Alice Pantermüller
Illustrator: Daniela Kohl
Verlag: Arena
Preis (gebunden): 9,99€
Seitenanzahl: 160
ISBN: 978-3401068336
Alter: 9-11 Jahren
Erscheinungstermin: 1.Juni 2013
Kaufen?! VerlagAmazon


(Quelle)


Heute muss ich nicht in die Schule. Ich hab nämlich Windpocken. Allerdings ist mir dabei auch ganz schön langweilig. Kein Wunder – schließlich hab ich nicht ein einziges Hobby. Zusammen mit Cheyenne hab ich mir dann erst mal richtig coole Hobbys ausgedacht: Fallschirmspringen und Tauchen mit Haien und Dinosaurierskelette ausgraben und so was. Bloß wissen wir leider nicht, wie wir das machen sollen. Aber egal: Jetzt werden wir sowieso erstmal berühmt. Und zwar als Hauptdarstellerinnen in einem Film mit Till Tettenborn, dem süüüüüßesten Schauspieler des Universums (findet Cheyenne auf jeden Fall)! (Quelle)







"Mein Lotta-Leben - Daher weht der Hase" ist mein neuntes Lotta-Leben-Buch, das ich gelesen habe. Diesmal möchten die Freundinnen Lotta und Cheyenne in einem Film mit Till Tettenborn mitspielen, was jedoch zu einem Abenteuer wird. 

>>Heute musste ich nicht in die Schule<< (Seite 5)
Wieder mit dabei ist Lottas indische Blockflöte, was ich total lustig finde, denn immer wenn Lotta auf der Flöte spielt, passieren ziemlich komische Sachen. Zum Beispiel verhält sich der Dackel von Frau Friemel, die Flötenlehrerin, wie eine Schlange, nachdem Lotta ihn mit ihrer Blockflöte beschwören konnte.
Aber auch die vielen Szenen mit Till Tettenborn sind sehr witzig, denn da passieren echt die absurdesten Dinge:D
Auch mag ich echt gerne, dass das Buch wie ein Tagebuch geschrieben ist und zwischen den Erzählungen viele Bilder sind.
Was mich (nur ein ganz kleines bisschen) gestört hat, war, dass in diesem Buch nicht so viel Action wie in den anderen Lotta-Büchern war.

Insgesamt hat es mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es ist wieder ein sehr chaotisches und lustiges Lotta-Buch geworden. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Punkten.



Über die Autorin:
Alice Pantermüller wurde 1968 in Flensburg geboren. Nach dem Lehramtsstudium, einem Aufenthalt als deutsche Fremdsprachenassistentin in Schottland und einer Ausbildung zur Buchhändlerin lebt sie heute mit ihrer Familie in der Lüneburger Heide. (Quelle)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen