Dienstag, 31. Mai 2016

[Kinderrezensionen] Das bin ich - Helena♥

Hallo,
ich heiße Helena und bin 9 Jahre alt. 
Meine Hobbys sind Lego bauen, Muffins backen, basteln, malen und am allerliebsten LESEN. Ich habe schon viele Bücher gelesen und habe viel Spaß dabei. 

Deshalb schreibe ich auch Rezensionen zu den Büchern auf den Blog meiner Schwester Maria♥

Hier findet ihr diese:










Ich lese am liebsten Kinder-Krimis, Comic-Romane und Detektivgeschichten.

Hier findet ihr drei meiner Lieblings-Buchreihen♥:











Kitti Krimis größter Traum ist es, Meisterdetektivin zu sein. Zusammen mit ihren besten Freundinnen Mona und Holli und einem Spürkater namens Watson löst sie jeden Fall, und zwar noch vor dem Frühstück. (Quelle)







Penny Pepper ist 10 Jahre alt und eine großartige Detektivin. Schon in ihrem ersten Fall ›Alles kein Problem‹ konnte sie Dschastin (den süßesten Hund der Welt) aus den Fängen eines Entführers befreien.

Weil der Erfolg so groß war, gründete Penny zusammen mit ihren Freundinnen Ida, Marie und Flora im zweiten Fall ›Alarm auf der Achterbahn‹ eine echte Detektivbande. Und im dritten Teil ›Chaos in der Schule‹ geht das Abenteuer weiter! (Quelle)









Luisa ist zehn Jahre alt (na gut, noch nicht ganz, aber auf die paar Tage kommt’s ja wohl nicht mehr an, oder?) und hat große Pläne: Wenn sie erwachsen ist, will sie Bücherschreiberin werden. Oder Lehrerin. Oder Hundekunststückbeibringerin (äh, oder so ähnlich). Aber bis es so weit ist, schreibt sie lieber erst mal Tagebuch. Schließlich passiert einiges in Luisas Leben. (Quelle)






Viel Spaß noch auf Marias Blog! ♥♥♥










BILDQUELLEN:
Kitti Krimi:

Penny Pepper:

Luisa:

1 Kommentar:

  1. Danke für die Buch-Tipps! Ich habe selbst eine 9-jährige Tochter und brauche immer wieder einmal einen Geschenktipp für sie ☺!Danke!

    AntwortenLöschen