Sonntag, 9. Oktober 2016

October Challenge - #3 und #4

Hallo Leute, 
das zweite Oktober-Wochenende neigt sich dem Ende zu und deshalb gibt es von mir Aufgabe 3 und 4 von der October Challenge, die die liebe Tessa vom Blog Ausritt ins Bücherland veranstaltet.



 #3 - Giftiger Pilz: Ein Buch, das dir überhaupt nicht gefallen hat 

 Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen.
Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt.
Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt. (Quelle)


Mit hohen Erwartungen habe ich das Lesen von "Splitterherz" begonnen, da ich vorher schon ein paar Bücher von Bettina Belitz gelesen habe, die mich alle überzeugen konnten. Dies war hier leider nicht der Fall. Eine unglaublich unsympathische und nervige Protagonistin und eine langweilige Geschichte haben schließlich dazu geführt, dass ich das Buch nach ca. 200 Seiten abgebrochen habe:/



#4 - Kürbis: Zu welchem Ort in einem Buch soll dich Cinderellas Kutsche bringen?

Endlich wieder Schule!!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und dessen Erinnerung an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte befreien können? (Quelle)





Da ich leider den ersten Teil nicht daheim habe (Schande über mich :D), steht "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" stellvertretend für die ganze HP-Reihe. Wer würde sich nicht wünschen in Hogwarts zu leben?! Ich warte bis heute noch auf meine Einladung zur Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei:)





1 Kommentar:

  1. Splitterherz stand mal auf meiner Wunschliste, aber die Leseprobe hat mir gar nicht gefallen und deswegen habe ich es dann runtergestrichen.

    Juhu, dann sehen wir uns ja in Hogwarts! :)
    Liebste Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen